Production Day 2021 | T.CON

Rückblick Production Day

11. & 12.10.2021 | Gastwerk Design Hotel Hamburg


Raum für den Austausch und Innovationen: Das war der
T.CON Production Day 2021 

Der Production Day ist ein neues Format der T.CON, bei dem wir als SAP Gold Partner Experten aus Kundenunternehmen aus dem Bereich Produktion und Planung für einen offenen Austausch zusammenbringen. Anders als bei vielen Fachtagungen haben dabei nicht ausschließlich die Berater das Wort und halten Vorträge – im Gegenteil: Bei der Themenplanung im Vorfeld und selbst während der laufenden Veranstaltung bekamen die Interessenfelder der Kunden sehr großen Raum. Einige Themen wurden gestrichen, andere kamen neu dazu oder wurden vertieft. 

Thematisch drehte sich an diesen beiden Tagen alles um die Potenziale der Digitalisierung in Produktion und Planung. Wie können sich Produktion und Planung noch besser vernetzen?

Wo helfen Analytics und Dashboards und was muss ich dabei analysieren? Diese und andere Fragen wurden in unterschiedlichen Formaten bearbeitet – vom Vortrag über World Cafés und Workshops oder das Ausarbeiten von Prototypen mit SAP Scenes. 

Entstanden sind dabei am Ende etliche spannende Use Cases, App-Ideen und Follow-Up-Termine, um in Workshops die Themen dieser beiden intensiven Tage weiter voranzutreiben. Unser Learning: Das Prinzip Zuhören hat funktioniert. Wir wollten Räume schaffen, in denen sich unsere Kunden untereinander austauschen und Erfahrungen teilen können. Das ist uns gelungen. Für unsere eigene Produktentwicklung haben einige Product Owner bereits ganz konkrete Ideen für Weiterentwicklungen mitgenommen.  

BILDERGALERIE


Kontakt
Downloads
Referenzen
Newsletter