News - T.CON Team Consulting

Gerüstet für die Digitale Transformation nach dem T.CON Kundentag 2016

Plattling, den 24. Oktober 2016

„Marathon Digitale Transformation“ lautete das Motto unseres Kundentages letzte Woche in den Räumlichkeiten des Hotel ASAM in Straubing. In einem voll besetzten Saal durften wir durch ein spannendes Programm mit vielfältigen und kreativ inszenierten Vorträgen führen.

Jeder möchte von den digitalen Möglichkeiten profitieren. Die Meisten schätzen die Chancen höher ein als die Risiken, aber sehr viele wissen nicht so richtig, wie das Projekt „Digitale Zukunft“ bei ihnen aussehen könnte. So stellten nach der Key Note von Dr. Johannes Tulusan, Head of Big Data Zentral- und Osteuropa SAP SE, T.CON-Mitarbeiter aus den verschiedenen Geschäftsbereichen Beispiele und Roadmaps vor.

Die HANA Cloud Platform, HR goes Digital, Smart Devices, SAP Business Objects Cloud, Design Thinking und nicht zuletzt S4/HANA Enterprise Management gehörten zu den zentralen Themen.

Ein Highlight war die Vorstellung des neuen Branchen-Templates SMART FOR MILL durch Karl Fuchs, Geschäftsführer der T.CON, und Thomas Blöchl, Geschäftsbereichs-
leiter MES. Anhand verschiedener Beispiele konnten sich die Teilnehmer von dem Lösungsansatz der T.CON überzeugen lassen.

Auch Kunden und Partner der T.CON präsentierten auf dem Kundentag ihre Erfahrungen und Vorgehensweisen in der Praxis. Hier wurde sehr deutlich, dass die enge und partnerschaftliche Zusammenarbeit der erfolgreichste Lösungsansatz ist.

Ein weiteres Highlight stellte der Vortrag von Mario Herger, Gamification Guru, dar, der die Teilnehmer von der Spielewelt lernen lies und aufzeigte, wie spielerische Elemente den Arbeitsalltag bereichern und Mitarbeiter motivieren können.

Die Podiumsdiskussion „Driver or Resistor? – Der richtige Einstieg in die digitale Transformation“ mit Vertretern aus verschiedenen Branchen rundete die Veranstaltung zu diesem spannenden Thema perfekt ab.

Ein Abendessen der besonderen Art -das „Gangerl“- bot neben Zeit für Gespräche und Austausch mit dem T.CON-Team und anderen Kunden auch eine Stadtführung durch das schöne Straubing.

Der T.CON Kundentag 2016 war eine rundum gelungene Veranstaltung. Das bestätigten auch unsere Teilnehmer, z. B. „Super, T.CON bringt die Themen auf den Punkt!“, „War sehr schön und interessant, professionell vorbereitet und durchgeführt.“, „Total professionell alles - so wie wir die T.CON eben auch im Business erleben.“

>>zur Bildergalerie


Kontakt
Downloads
Referenzen
Newsletter