News - T.CON Team Consulting

Besucherzahlen wieder auf Vor-Corona-Niveau: die maintenance in Dortmund war ein voller Erfolg

Die maintenance zählt zu den führenden Plattformen in Deutschland für alle Instandhaltungsthemen. Unternehmen und Anwender finden sich an den zwei Tagen zusammen, um sich über Trends, aktuelle Themen und Innovationen zu informieren.

 

Plattling, den 21. Juni 2023

Die Besucherzahl ist in 2023 wieder auf dem Vor-Corona-Niveau angekommen. Waren im letzten Jahr noch die Spuren von Corona zu erkennen, so hat die Messe in diesem Jahr wieder mehr als 4.300 Besucher gezählt.

Unternehmen sind bereit für digitale Instandhaltung

Alle Themen rund um die Digitalisierung im Zusammenhang mit smarten Instandhaltungslösungen gewinnen mehr und mehr an Bedeutung, das wurde in den vielen Gesprächen an unserem Messe-Stand deutlich. Das nach wie vor große Interesse an unserem bewährten Kern-Produkt MOBILE MAINTENANCE zeigt, dass viele Unternehmen noch immer grundlegende Aspekte als Einstieg in eine digitale Instandhaltung suchen. Die T.CON-Lösung bietet eine umfassende Funktionalität, die es den Benutzern ermöglicht ihre operativen Arbeitsabläufe lückenlos zu optimieren und ihre Ziele effizienter zu erreichen. Der Funktionsumfang unserer ausgereiften Anwendung hat sich in den letzten Jahren kontinuierlich geschärft, so dass die typischen Prozess-Anforderungen optimal abgedeckt werden- das bewies auch das durchweg positive Feedback zu den Live-Demos am Stand. Auch unser technologischer Ansatz, der sich durch eine schlanke Architektur und eine nahtlose Integration in SAP ERP bzw. S/4HANA auszeichnet, hat sich bewährt und findet großen Anklang.

Planungslösung bietet effektiven Überblick dank grafischer Oberfläche

Zudem wurde in unseren Gesprächen häufig das Thema der Planung in Bezug auf Instandhaltungsmaßnahmen aufgegriffen. Einfache Planungsanforderungen können in unserer Lösung MAINTENANCE PLANNING gut abgebildet werden, wenngleich sie nicht den Funktionsumfang komplexer Multi-Ressource-Scheduling-Systeme bietet. Sie stellt für viele unserer Kunden trotzdem eine passende Lösung dar, die einen entscheidenden Mehrwert liefert. Unsere Stärke liegt in der Bereitstellung einer einfachen, aber effektiven grafischen Übersicht, die den Kunden bei der Planung und Durchführung ihrer Instandhaltungsaktivitäten unterstützt. Sie ist intuitiv gestaltet und ermöglicht es den Nutzern, sich einen schnellen Überblick zu verschaffen und bei Bedarf einzugreifen.

In jeder Situation wissen, was zu tun ist

Das dritte große Thema unseres Messe-Auftritts war das digitale Schichtbuch ENTERPRISE LOGBOOK (ELB). Die cloud-basierte Lösung stellt einen zentralen Wissensspeicher für Mitarbeiter im „Shopfloor“, also im Bereich der Produktion und Instandhaltung, dar. Dank ELB verliert man auch große Massen an Ereignissen und Maßnahmen im täglichen Produktionsbetrieb nicht aus den Augen. Die prozessorientieren Instandhaltungs-Lösungen ergänzt ELB dadurch perfekt und kann mit diesen auch integriert werden.

Unsere smarten innovativen Lösungen im Bereich IoT, Predictive Maintenance, Augmented Reality und Chatbots rundeten unseren Auftritt auf der diesjährigen maintenance ab, und lockten erfreulich viele Besucher an unseren Stand. Wir freuen uns schon jetzt auf die maintenance im nächsten Jahr, die am 21. und 22. Februar 2024 stattfinden wird!

Erfahren Sie mehr über unser Lösungspaket SMART FOR MAINTENANCE.


Kontakt
Downloads
Referenzen
Newsletter