News - T.CON Team Consulting

Was Sie über die SAP Data Warehouse Cloud wissen müssen

Wie auf der SAP TechEd in Barcelona angekündigt, wird die SAP Data Warehouse Cloud (DWC) „the next big thing“ im Business Intelligence-Bereich. SAP konzipiert DWC als unternehmensweite End-to-End-Lösung für Datenmanagement und Entscheidungsfindung in der Cloud. Durch die Integration der Analytics Cloud soll sie Datenverwaltungs- mit Analysefunktionen kombinieren. Wir haben uns die SAP Data Warehouse Cloud genau angeschaut und stellen Ihnen die wichtigsten Daten und Eckpunkte vor.

Plattling, den 19. November 2019

In einem erfolgreichen Unternehmen brauchen unterschiedliche Parteien wie etwa Fachbereiche, Arbeitskreise oder User maximale Agilität in Bezug auf den Umgang mit Daten. Neben den etablierten Unternehmensdaten in traditionellen Enterprise Data Warehouses (EDW), die nach Vorgaben konsolidiert und berechtigt wurden, brauchten Nutzer oft weitere Informationen. Das können zum Beispiel Marktforschungsdaten, Marketingerkenntnisse oder Social-Media-Auswertungen sein. Diese Daten miteinander zu verbinden, war bisher oft schwierig. Ein hoher Aufwand sowie Limitierungen durch die IT Infrastruktur oder Data Governance standen einer gemeinsamen Nutzung oft entgegen.  

Weiterlesen


Kontakt
Downloads
Referenzen
Newsletter