News - T.CON Team Consulting

T.CON/t.serv-Auszubildende ist Jahrgangsbeste

Barbara Saller beendete ihre Ausbildung bei der t.serv AG, dem Plattlinger Dienstleister für Personalabrechnung, als Jahrgangsbeste im Ausbildungsberuf Kauffrau für Büromanagement.

Plattling, den 20. Juli 2018

T.CON/t.serv-Auszubildende ist Jahrgangsbeste

Diesen Erfolg teilte sie sich mit ihrer Klassenkameradin Melissa Schnelldorfer. Beide erreichten im schriftlichen Teil der Berufsausbildung den Notendurchschnitt 1,1.

Zusammen mit ihrer Ausbilderin Jana Markowski durfte Barbara Saller diesen Erfolg am 04.07.2018 in der Deggendorfer Stadthalle feiern. Für ihre hervorragende Leistung wurde sie ausgezeichnet und bekam einen Scheck von der Regierung von Niederbayern überreicht. „Für die Abschlussprüfung musste ich zwar sehr viel lernen, doch am Ende war es schön zu sehen, dass sich dieser Aufwand auch gelohnt hat“, erzählt Barbara Saller stolz.

Die gelernte Kauffrau für Büromanagement durfte während ihrer 3-jährigen Ausbildung verschiedene Abteilungen der Firma t.serv und ihrer Partnerfirma T.CON durchlaufen. So lernte die 19-Jährige Verwaltung, Empfang, Personalabteilung, Kreditoren- und Debitorenabteilung kennen. „Durch den Wechsel konnte ich einen sehr guten Einblick gewinnen und wusste dadurch schon während meiner Ausbildungszeit, in welcher Abteilung ich später arbeiten möchte“, so Barbara Saller. Dieser Wunsch ging in Erfüllung und so ist sie nun im Verwaltungsteam für die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung bei T.CON zuständig.

Auch für das Ausbildungsjahr 2019 hat die T.CON wieder zwei Azubistellen zu besetzen. Es werden die Berufe Mediengestalter(in) und Kauffrau/-mann für Büromanagement ausgebildet. Weitere Informationen zu diesen Stellen finden Sie unter www.team-con.de/jobs.


Kontakt
Downloads
Referenzen
Newsletter