News - T.CON Team Consulting

T.CON spendet Tombola-Erlös des Sommerfests

Spendenschecks im Wert von jeweils 3.850,97 € überreichte Michael Gulde, Geschäftsführer der T.CON GmbH & Co. KG, vor kurzem sowohl an Herrn Dr. Robert Wessendorf der Organisation Ärzte ohne Grenzen als auch an Frau Dr. Cornelia Kellermann der Stiftung Aktion Knochenmarkspende Bayern.

Plattling, den 21. März 2017

v. links: Michael Gulde, Dr. Cornelia Kellermann

Der Betrag wurde im Rahmen des jährlichen internen Sommerfests der T.CON erwirtschaftet. Traditionell gibt es dort für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen Losverkauf mit attraktiven Preisen.

Der Erlös daraus wird von der Geschäftsführung verdoppelt und an eine gemeinnützige Organisation gespendet, welche die Mitarbeiter selbst vorschlagen und anschließend darüber abstimmen konnten.

Ärzte ohne Grenzen leistet weltweit medizinische Nothilfe in Krisen- und Kriegsgebieten und nach Naturkatastrophen. Die internationale Organisation hilft schnell, effizient und unbürokratisch – ohne nach Herkunft, Religion oder politischer Überzeugung der betroffenen Menschen zu fragen.

Die Stiftung Aktion Knochenmarkspende Bayern (AKB) ist eine weltweit vernetzte Stammzellspenderdatei. Sie nimmt bei Typisierungsaktionen Menschen in ihre Datei auf, die bereit sind, für einen Leukämiepatienten die lebensrettenden blutbildenden Stammzellen zu spenden. Da die Laborkosten für diese Typisierungen weder die Krankenkassen noch der Staat tragen, ist die AKB auf Spenden angewiesen, um Patienten die Chance auf ein neues und gesundes Leben eröffnen zu können.


Kontakt
Downloads
Referenzen
Newsletter