News - T.CON Team Consulting

T.CON eröffnet neuen Unternehmensstandort in Passau

Mit einem neuen Büro im Passauer Stadtteil Kohlbruck eröffnet das SAP-Beratungsunternehmen T.CON GmbH & Co. KG seinen mittlerweile sechsten Standort. Den Standortstart feierten gestern Mitarbeiter und die T.CON-Geschäftsführung zusammen mit Medienvertretern. Auch Vertreter der Stadt sowie diverser Passauer Bildungseinrichtungen nahmen an dem Festakt teil.

 

Plattling, den 25. Oktober 2019

T.CON Standord Eröffnung Passau Thomas Blöchl, Phlipp Kölb und Michael Karl schneiden das rote Band durch

„Vor achtzehn Monaten wurde in Regensburg der letzte neue Ableger der T.CON-Familie gegründet“, sagte Eva Heuer, Leiterin Personal und Mitglied der Geschäftsführung bei der T.CON. „Dass ein T.CON-Firmenschild nun auch in Passau an einer Bürotür prangt, ist nicht nur ein Ausdruck des weiterhin starken Wachstums unseres Unternehmens. Wir wollen in der Region Perspektiven für IT-Experten schaffen. Sie können in ihrer Heimat, die sie lieben, arbeiten und müssen für ihren Traumjob nicht umziehen.“

SAP Gold Partner mit weltweiten Projekten

Die T.CON ist ein inhabergeführtes SAP-Beratungshaus mit Sitz in Plattling, das seit 20 Jahren erfolgreich Unternehmensprozesse digitalisiert. Mit einem Team von 300 SAP-Profis realisiert T.CON als SAP Gold Partner Kompletteinführungen, Carve-Outs und Optimierungsprojekte im deutschsprachigen Raum und weltweit.

Passau ist nach der Zentrale in Plattling sowie Büros in Villingen-Schwenningen, Berlin, Hamburg und Regensburg der sechste T.CON-Standort. Das neue Büro befindet sich im Messepark in Passau Kohlbruck in der Dr.-Ernst-Derra-Str. 6.

Der Impuls kam von den Mitarbeitern

Thematisch decken die Berater in Passau die gesamte Bandbreite des Portfolios der T.CON ab. So finden sich hier Expertinnen und Experten zu Themen wie der Digitalisierung von Produktions-, Finanz-, Verwaltungs- und Abrechnungsprozessen. Seit Ende September schraubten die Standortgründer Tische zusammen und organisierten Reinigungsservice, Kaffeemaschine sowie alles Weitere für den Bürobetrieb.

Wie bei den Büros in Villingen-Schwenningen, Hamburg und Regensburg kam der Impuls für die neue Arbeitsstätte von den Mitarbeitern.  „Nachdem der Verkehr auf der A3 immer dichter wurde, hatten wir Passauer uns zusammengetan und die Geschäftsführung von den Vorteilen der neuen Dependance überzeugt“, sagt T.CON-Berater Michael Karl, einer der Standortgründer. „Dass wir grünes Licht bekommen haben, zeigt einmal mehr, dass man bei der T.CON die Themen, für die man brennt, auch umsetzen kann.“

Ein Ort für IT-Talente in der Region

Das zehnköpfige Kernteam arbeitet nun auch daran, eine Reihe weiterer freier Büroplätze zu füllen. In Passau gibt aus Sicht der T.CON dank der vielen Bildungseinrichtungen großes Potential für das Anwerben neuer Kollegen. Auch die Nähe zu Österreich bietet dafür Chancen. „Als attraktiver Arbeitgeber in der IT-Branche sind wir immer daran interessiert, kluge Köpfe kennenzulernen“, sagt Personalleiterin Eva Heuer. „Wir haben viel zu bieten – egal, ob man als Praktikant man reinschnuppert, als Werkstudent anpackt, gemeinsame Projekte und Prototypen entwickelt oder an praxisnahen Abschlussarbeiten schreibt.“

 

 


Kontakt
Downloads
Referenzen
Newsletter