News - T.CON Team Consulting

T.CON auf der SAP World Tour 2009 in Dubai

IT-Partnerstrategie hat sich bewährt – jetzt gemeinsamer Messeauftritt der T.CON GmbH & Co. KG und der GAB GmbH in DUBAI UAE

Plattling, den 10. November 2009

Partnerstand im Madinat Jumeirah Hotel, Dubai

li: Harald Ehrl (GAB) und re: Karl Fuchs (T.CON)

Die Firmen GAB GmbH und T.CON GmbH & Co.KG kooperieren seit mehreren Jahren erfolgreich im IT-Projekt-Umfeld mittelständischer Firmen und Großkonzerne. Die GAB, zertifizierter Microsoft Gold Partner und spezialisiert im Bereich IT-Infrastruktur zeigt sich dabei für das Sizing, die Lieferung, Inbetriebnahme und den Service von Systemhard- und Basissoftware verantwortlich. Die T.CON konzentriert sich als SAP Business- und SAP Service-Partner auf die Implementierung, die Beratung und Entwicklung von Lösungen im SAP ERP-Umfeld (Enterprise Resource Planning).
Aus dieser Kombination von Infrastruktur- und ERP-Beratungs-Kompetenz entstehen Synergieeffekte, die es ermöglichen, Kunden mit exakt auf ihre Bedürfnisse abgestimmten Komplettpaketen zu beliefern.

Dass damit für die Anwender erhebliche Mehrwerte geschaffen werden, zeigen die durchgängig erzielten Projekterfolge.

Zudem ist diese Kooperation für beide Unternehmen ein weiterer Innovationsmotor, aus dem sich bereits eine Reihe von erfolgreichen gemeinsamen Lösungen entwickeln konnten. So ist als Beispiel hierfür die mobile Instandhaltungslösung Lösung MMM - Mobile Maintenance Management zu nennen. MMM ist eine in SAP ERP vollständig integrierte Lösung, die auf SAP-PM und SAP Mobile Infrastructure aufbaut. GAB sorgt hierbei für die notwendige Infrastruktur der mobilen Endgeräte und T.CON übernimmt die direkte Integration in die Instandhaltungs-Lösung der SAP AG. Das Ergebnis ist eine aufeinander abgestimmte Lösung aus einer Hand. Und der Erfolg gibt beiden Firmen recht. So wurde MMM mit dem 2. Platz des begehrten Maintainer SAP Award ausgezeichnet und ist zudem auch noch im vielfachen industriellen Einsatz.

Dieses sehr erfolgreiche Zusammenspiel  beider Unternehmen soll nun auch auf internationales Terrain ausgeweitet werden. Der Fokus liegt hierbei auf dem Mittleren Osten. Um das Marktpotenzial für diese Region stärker auszuloten, nahmen die beiden Firmen auf der SAP World Tour 2009 als Gold Sponsor des SAP Forums 09 in Dubai teil. Die SAP AG, die nach eigenen Angaben der führende Anbieter von Business-Applikationen ist, ist bereits seit geraumer Zeit im Mittleren Osten mit der SAP Middle East and North Africa (MENA) präsent.

Auf dem mit ca. 1.800 Teilnehmern gut besuchten SAP Forum 09 konnte T.CON und GAB ihre Lösungskompetenzen rund um Infrastruktur, Mobility und den Produkten der SAP AG den interessiert Besuchern präsentieren. Das rege Interesse an dem offerierten Portfolio war für die beiden Geschäftsführer Harald Ertl (GAB) und Karl Fuchs (T.CON) ein weiteres Signal, ihre Präsenz im Mittleren Osten zu steigern und die kürzlich eröffnete Niederlassung in Dubai weiter ausbauen.

Diese erfolgreiche Zusammenarbeit ist ein weiterer Beweis dafür, dass auch mittelständische Unternehmen umfassende und wettbewerbsfähige Lösungen gemeinsam entwickeln und damit neue Märkte erschließen können.


Kontakt
Downloads
Referenzen
Newsletter