News - T.CON Team Consulting

T.CON auf der CeBIT 2014 mit drei Schwerpunkten

Produktkostenkalkulation in SAP ERP, Absatzplanung in SAP NetWeaver BW, HR in der Cloud mit SuccessFactors

Plattling, den 18. Februar 2014

Plattling, den 18. Februar 2014 – Der SAP Channel Partner T.CON GmbH & Co. KG ist auch in diesem Jahr als Aussteller auf der CeBIT in Hannover (10. – 14. März 2014) vertreten. Am SAP-Stand C04 in Halle 4 präsentiert der IT-Dienstleister aus Plattling sein Lösungs- und Beratungsportfolio für die Produktkostenkalkulation mit dem PLC-Cockpit in SAP ERP, für den Vertrieb und die Produktion mit der rollierenden Absatzplanung in der SAP NetWeaver Business Warehouse-Anwendung (SAP NetWeaver BW) und für die strategische Personalarbeit mit den Cloud-Lösungen des SAP-Unternehmens SuccessFactors. Dessen SuccessFactors HCM Suite wird von T.CON ebenfalls vertrieben und implementiert.

Das PLC-Cockpit (Product Lifecycle Costing) ist ein ABAP-basiertes Add-On, mit der Auftragsfertiger angefragte neue Teile und Komponenten schnell und effizient kalkulieren können. Die in SAP ERP integrierte IT-Lösung richtet sich an Unternehmen, die insbesondere den hohen Anforderungen an die Transparenz im Rahmen des Cost Breakdown (CBD) von Kunden aus der Automobilbranche gerecht werden müssen. Mit dem PLC-Cockpit lassen sich alle Kostenelemente für ein neues Bauteil über den gesamten Lebenszyklus hinweg einfach, flexibel und transparent berechnen. Es stellt verlässliche Kennzahlen bereit, die eine fundierte Entscheidung über die Profitabilität eines Projektes ermöglichen. Es können auch unterschiedliche Produktions- und Beschaffungsszenarien simuliert und miteinander verglichen werden. Alle Informationen sind für jeden autorisierten Mitarbeiter sofort verfügbar. Das PLC-Cockpit ist somit für Unternehmen, die zur Bearbeitung von Kunden-CBD in SAP ERP bisher andere IT-Werkzeuge einsetzen, „die“ optimale Alternative.

Für den Vertrieb und die Produktion stellt T.CON auf der CeBIT eine einfach zu bedienende Applikation zur Eingabe von Daten für die rollierende Absatzplanung vor, die auf der integrierten Planungskomponente (BW-IP) von SAP NetWeaver BW basiert. Ist-Daten und Kennzahlen, die für Planungszwecke benötigt werden, lassen sich mit dieser neuen Applikation sehr komfortabel und schnell erfassen. In SAP NetWeaver BW werden dann die Planwerte ermittelt und die Plan-Ist-Vergleiche automatisch ausgeführt. Als Front-End-Werkzeuge für die Erfassung und Planung in SAP NetWeaver BW dienen die Tools des SAP Business Explorer (SAP BEx): ein Report Designer, ein Web Analyzer, ein Excel Analyzer und ein Web Application Designer. Mithilfe von Prognoseverfahren und auf der Grundlage der historischen Ist-Daten, die im Business Warehouse vorliegen, lassen sich Planwerte auch vorschlagen. Außerdem können die Plandaten auch für Simulationszwecke, zum Beispiel für „Was-wäre-wenn"-Szenarien bei der Bedarfsplanung, genutzt und die prognostizierten Werte mit den Ist-Daten verglichen werden. Nach Abschluss der Planung werden die Ergebnisse verdichtet und zur weiteren Produktionsgrobplanung direkt an SAP ERP übergeben.

Darüber hinaus erfahren die Besucher am T.CON-Stand, wie sich die Prozesse beim Personalmanagement mit der SuccessFactors HCM Suite automatisieren und straffen sowie Talente leichter finden, fördern und binden lassen. Die Cloud-Suite stellt dazu ausgereifte Lösungen für die Personalverwaltung, das Organisations- und das HR-Prozessmanagement, das Recruiting und Talentmanagement oder die Nachfolgeregelung bei Führungspositionen bereit. T.CON verfügt außerdem über langjährige Erfahrung und hohe Kompetenz bei der Beratung und Einführung von SAP ERP Human Capital Management (SAP ERP HCM) und ist daher in der Lage, individuelle und maßgeschneiderte Lösungskonzepte zu erstellen, die den Kunden bei der strategischen Personalarbeit optimal unterstützen – egal ob in der Cloud, on Premise oder als Hybridmodell.




Kontakt
Downloads
Referenzen
Newsletter