News - T.CON Team Consulting

Schon mal mit einem Instandhaltungs-Bot gechattet?

Plattling, den 13. Juli 2018

Mit unserem Chatbot „Marvin“ konnten sich die Besucher am 28. und 29. Juni auf der "SAP EAM Konferenz" von T.A. Cook in Potsdam unterhalten. Gefragt waren intelligente SAP-Lösungen für Instandhaltung & Technischen Service. Im Gepäck hatten wir unsere smarte, offlinefähige Lösung MOBILE MAINTENANCE und FactorE.OS für Predictive Maintenance. Für Remote Service-Szenarien stellten wir pm-tech bView und Microsoft Remote Assist für die Datenbrille HoloLens vor.

Auf besonders großes Interesse stieß jedoch unser Chatbot "Marvin", ein Prototyp frisch aus unserer Forschungsabteilung. Der intelligente Bot ermöglicht Konversationen im "WhatsApp-Stil" mit dem SAP Instandhaltungsmodul. Durch diese natürliche Kommunikation lässt er völlig vergessen, dass man mit einem IT-System interagiert - ein erster Ausblick auf die User Experience der Zukunft!


Kontakt
Downloads
Referenzen
Newsletter