News - T.CON Team Consulting

SAP DSN und SAP RISE: Die globalen Lieferketten im Fokus

Wenn Lieferketten reißen, kostet es Unsummen. SAP-Lösungen stärken die Supply Chain.

Plattling, den 30. November 2021

Die Unterbrechung der Supply Chain kostet Unternehmen jährlich durchschnittlich 184 Millionen US-Dollar. Das ergab eine Befragung im Zuge einer Studie des Annual Global Supply Chain Reports von Interos unter US- und europäischen Unternehmen.

Die Lösung dafür klingt simpel: Die Ware muss zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sein. Dabei unterstützt die Akteure entlang der Lieferkette eine Lösung der SAP SE: Das SAP Digital Supplier Network (DSN). Dieses Lieferantenportal für S4- und ECC-Kunden verbindet auf Basis der bewährten Ariba-Technologie das ERP- oder SRM-System nativ mit dem weltweit größten Lieferantennetzwerk.

Digitalisierung im Einkauf mit SAP DSN

Der klassische Einkauf ist häufig noch weit entfernt von smarten und intelligenten Prozessen. Die Kommunikation mit den Lieferanten wird in vielen Fällen per Mail, Telefon oder gar per Post abgewickelt. Diese Prozesse sind langsam, fehleranfällig und sehr kostenintensiv. Die Digitalisierung dieser Prozesse mit Hilfe von SAP-Lösungen ermöglicht schnelle, präzise und kostengünstige Abläufe für die Geschäftsabwicklung mit Lieferanten.

In unserem Webinar am 9.12.21 mit dem Titel "Ab in die Cloud: Wie SAP RISE Ihren Einkauf revolutioniert!" zeigen unsere Kollegen, wie Sie Ihren Einkauf mit Hilfe von SAP DSN im Zusammenspiel mit SAP RISE revolutionieren - in einer vernetzten und digitalisierten Welt. Durch SAP DSN digitalisieren Unternehmen Einkaufsprozesse dank Lieferantenkommunikation in Echtzeit. Mit SAP RISE erhalten Anwender zugleich einen Bausatz, um SAP-Innovationen wie etwa KI-Technologien mit SAP-Produkten zu kombinieren, um beispielsweise intelligente, selbstlernende Einkaufssysteme aufzubauen.

Hier geht es zur Webinar-Anmeldung.

Benötigen Sie vorab weitere Informationen?

Hier finden Sie unser SAP-DSN-Produktblatt.

 


Kontakt
Downloads
Referenzen
Newsletter