News - T.CON Team Consulting

SAP Business ByDesign erhält "Feature Pack 2.0"

Die im SAP-Rechenzentrum gehostete Mittelstands-Lösung "Business ByDesign" erfährt mit dem "Feature Pack 2.0" (FP 2.0) umfangreiche technische und funktionale Erweiterungen. Unter anderem stellt das SaaS-ERP-System nun 35 vordefinierte Geschäftsprozesse bereit und integriert Reporting-Tools von Business Objects.

Plattling, den 31. Juli 2009

Mit Hilfe der vordefinierten, teilweise branchen-spezifische Prozesse werden die Benutzer des On-Demand ERPs durch Workflows beispielsweise für die Bestell- und Zahlungsabwicklung ("Order-to-Cash") geleitet.

Eine Kern-Funktion der neuen SAP-Mittelstandslösung sind direkt in den operativen Transaktionen eingebettete Reports ("Embedded Analytics"). Diese basieren nun auf der Technik des übernommenen BI-Spezialisten Business Objects. Mit "Xcelsius" werden so z.B. grafische Cockpits ("Dashboards") für Führungskräfte bereitgestellt.
Neu ist auch eine Integration mit Microsoft Outlook und Office, sowie eine Reihe vorkonfigurierter Web-Services wie z.B. Google Maps und Falk Online.

Aktuell befindet sich Business ByDesign noch in einem kontrollierten Test-Betrieb bei ca. 80 Kunden weltweit. Die allgemeine Verfügbarkeit für den Massenmarkt ist für das Jahr 2010 geplant.

Quellen:
http://www.computerwoche.de/software/erp/1902094/
http://www.sap.com/about/newsroom/press.epx?PressID=11647


Kontakt
Downloads
Referenzen
Newsletter