News - T.CON Team Consulting

Neue Azubis und Trainee verstärken seit Anfang September das Team

Plattling, den 05. Oktober 2015

Zum Start ins neue Ausbildungsjahr begrüßt die T.CON drei neue Nachwuchskräfte. Das Team wird am Standort Plattling durch Christoph, einem angehenden Fachinformatiker für Systemintegration und Barbara, einer angehenden Kauffrau für Büromanagement unterstützt. Über seine erste Zeit bei T.CON äußert sich Christoph begeistert: „Es wird auf alle Fragen eingegangen und man bekommt sie alle so beantwortet, dass man diese einfach versteht. Man hat das tolle Gefühl gebraucht zu werden und wird von allen Kollegen super aufgenommen.“

Mit einem Traineeprogramm erschließt die T.CON auch in der Ausbildung junger Studienabsolventen neue Wege. Unsere erste Trainee Corinna ist ab dem 01. September in der Beratung und Entwicklung für SAP-Produkte zu finden. „In der EDV-Schule Plattling wurde bereits sehr positiv über die Firma T.CON gesprochen. Dadurch wollte ich natürlich die Firma näher kennenlernen und habe mich als Trainee beworben. Ich habe mich für diese Stelle entschieden, weil ich es sehr interessant finde, die verschiedenen Geschäftsbereiche von T.CON kennenzulernen und tiefer in die Welt von SAP einzutauchen.“, so Corinna.

In den kommenden 18 Monaten wird sie in den vier Geschäftsbereichen ALM, BI, ERP und MES ein breites Fachwissen erwerben. Dadurch schafft die T.CON die Grundlage für eine bereichsübergreifende Ausbildung zum SAP Berater und Entwickler, welche das Fundament für eine spätere Spezialisierung darstellt. Neben der fachlichen Qualifikation wird das Programm durch diverse Soft Skill Schulungen ergänzt.

Die T.CON freut sich über den neuen Zuwachs und begrüßt seine Azubis und seine Trainee herzlich im Team.


Kontakt
Downloads
Referenzen
Newsletter