News - T.CON Team Consulting
Nachhaltigkeit

Neu denken. Mehr erreichen. Ressourcen schonen. – T.CON CSR-Bericht 2021

Nachhaltigkeit ist weder modischer Trend noch vorübergehende Erscheinung. Sie ist Selbstverständnis und unternehmerische Haltung zugleich.

Plattling, den 23. Dezember 2022

Unsere Verantwortung gegenüber Umwelt und Gesellschaft beruht auf bestimmten Werten und Überzeugungen. Ausdruck finden diese in unserer täglich gelebten Unternehmenskultur.

Wir freuen uns nun sehr, diesen Werten auch einen formalen Rahmen gegeben zu haben. In unserem ersten Nachhaltigkeitsbericht für den Berichtszeitraum 2021 haben wir uns an den Vorgaben der Global Reporting Initiative (GRI) orientiert.

Die von uns definierten ESG-Kennzahlen betreffen die drei Handlungsfelder wirtschaftliche Performance, Umwelt und Klima sowie Mitarbeiter und soziales Engagement.

Über unser Engagement und unsere Verbesserungen in den beschriebenen Bereichen werden wir fortan jährlich berichten.

Neben unseren internen Möglichkeiten sehen wir auch einen großen Hebel darin, unseren Kunden auf dem Weg zur Erfüllung von deren gesteckten Nachhaltigkeitszielen zu helfen. Dies wollen wir mit einem entsprechenden Beratungs- und Lösungsportfolio erreichen. Innovative Ansätze für Effizienzgewinne, der besseren Nutzung von vorhandenen Ressourcen, der genaueren Planbarkeit in Logistik und Produktion und der Reduzierung von Müll.

Die Erweiterung des Geschäftsmodells um ökologische Kriterien ist eine Herausfor­derung, der wir uns gerne stellen. Gleichzeitig integriert sie soziale und Governance-As­pekte in die Unternehmensführung, um uns fit für die anstehenden Herausforderungen zu machen.

LESEN SIE HIER DEN CSR-BERICHT 2021 IM DETAIL


Kontakt
Downloads
Referenzen
Newsletter