News - T.CON Team Consulting

"Mobile Maintenance for Google Glass" - T.CON-Lösung mit INNOVATIONSPREIS-IT ausgezeichnet

Plattling, den 21. März 2016

Auf unserem Kundentag wurde "Mobile Maintenance for Google Glass" erstmals präsentiert.

Nachdem auch schon im letzten Jahr zwei innovative T.CON-Lösungen ausgezeichnet worden waren (siehe hier), prämierte die Initiative Mittelstand mit „Mobile Maintenance for Google Glass“ kürzlich erneut eine Applikation aus unserer Ideenschmiede mit dem INNOVATIONSPREIS-IT 2016. Als Interessengemeinschaft, die sich aus Branchenkennern, Wissenschaftlern, IT-Experten und Fachredakteuren zusammensetzt, richtet die Initiative Mittelstand ihr Augenmerk auf die Förderung und Stärkung des Innovationspotenzials deutschsprachiger Firmen. Im Zuge dessen verleiht die Initiative Mittelstand seit 2004 jährlich auf der Computermesse CeBIT den INNOVATIONSPREIS-IT für die innovativsten und mittelstandsgeeignetsten IT-Lösungen und -Produkte.  

Die T.CON-Lösung „Mobile Maintenance for Google Glass“ überzeugte die Experten-Jury im Bereich Industrie und Logistik. "Mobile Maintenance for Google Glass" ist eine Variante der T.CON-Lösung für mobile Instandhaltung, die speziell für den Einsatz auf Datenbrillen wie der Google Glass optimiert wurde. Die Anwendung ermöglicht die Abarbeitung und Rückmeldung von Instandhaltungsaufträgen, die Erfassung von Störmeldungen (inklusive Aufnahme eines Fotos des Schadens mit Hilfe der Kamerafunktion der Brille), sowie die Aufnahme und das Abspielen von Videos zur Dokumentation von Arbeitsschritten. Auf diese Art und Weise erleichtert das System dem Instandhaltungsmitarbeiter die Durchführung seiner täglichen Aufgaben, ohne ihn in seiner Handlungsfreiheit einzuschränken – denn beide Hände bleiben jederzeit frei.  

Nicht nur die Branchenkenner der Initiative Mittelstand konnte unsere Lösung überzeugen, sondern auch die Besucher unseres T.CON-Kundentages im Herbst letzten Jahres. Sie möchten die Lösung ebenfalls live erleben? Dann nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.


Kontakt
Downloads
Referenzen
Newsletter