News - T.CON Team Consulting

MAINTAIN 2010 – T.CON präsentierte neue Lösungen für die Instandhalter

Fertige Instandhaltungstemplates, webbasierte Anwendungen und Mobile Instandhaltungslösungen - das waren die zentralen Themen der T.CON auf der diesjährigen Fachmesse für Instandhalter, der MAINTAIN 2010, vom 12.-14. Oktober im M,O,C, in München.

Plattling, den 17. Oktober 2010

Highlight auf dem diesjährigen T.CON-Messestand war die Präsentation einer ganz auf den Verzicht von Middleware basierten neuen Technologie im SAP-Umfeld zur schnellen und performanten Datenübertragung zwischen mobilen Handhelds und dem SAP-System. Mit der damit erzielten Performancesteigerung bei der Datensynchronisation eröffnen sich für das Abrufen von Informationen, wie z. B. dem Überprüfen des Ersatzteillagerbestands direkt vor Ort an der Instandhaltungsstelle, dem Abrufen oder Versenden von technischen Dokumentationen, Arbeitsanweisungen, Fotos, etc. ganz neue Möglichkeiten. Und für die interne IT-Abteilung reduziert sich mit dem Verzicht auf die Middleware auch die Systemkomplexität und vereinfacht seine Handlebarkeit.   

Das neuen Instandhaltungskonzept der T.CON besteht aus einer Kombination aus von im SAP-System vorhandenen voreingestellten Lösungen und sogenannten AddOns mit umfangreichen Funktionserweiterungen. T.CON bietet damit Templates (Best Practice Lösungen) für eine maßgeschneiderte Einführung des SAP-PM-Moduls zur vorbeugenden und zustandsorientierten Instandhaltung, sowie für die auf Reparatur ausgerichteten Serviceanwendungen.

T.CON konzentriert sich auf die Entwicklung von Instandhaltungslösungen mit vollständiger SAP-System-Integration, die für den Instandhalter verständlich und einfach handlebare sind. Ganz im Fokus stehen dabei die auf das Wesentliche reduzierten und sehr übersichtlich gestalteten  Anwendungsmasken, die die Erfassung von Auftrags- und Rückmeldedaten, von auftragsbezogenen Materialentnahmen, das Überprüfen von Ersatzteillagerbeständen etc. sehr vereinfachen bzw. ermöglichen.

Mit dem Entwickeln und dem Vorantreiben von innovativen IT-Lösungen für die  Instandhalter im SAP-PM-Umfeld zählt T.CON mittlerweile zu den führenden Anbietern. Erstmals machte T.CON im Jahre 2005 mit seiner Mobilen Instandhaltungslösung MMM (Mobile Maintenance Management) auf sich aufmerksam. Kernpunkt dabei war die Integration von RFID-Technologien und die Ablösung des Papiers im Instandhaltungsprozess durch moderne PDAs (Personal Digital Assistants oder sog. Handhelds). T.CON wurde dafür mit dem Innovationspreis der Instandhaltungsindustrie, dem zweiten Platz des MAINTAINER SAP-Award ausgezeichnet.


Kontakt
Downloads
Referenzen
Newsletter