News - T.CON Team Consulting

Kinder besuchen Arbeitsplatz der Eltern für einen guten Zweck

T.CON lädt Mitarbeiterkinder zum Osternachmittag ein und spendet an Kleine Hilfe e. V. Deggendorf

Plattling, den 11. April 2018

Die Geschäftsführung der T.CON hat in den Osterferien alle Mitarbeiterkinder zu einem Osternachmittag eingeladen. Rund 25 Kinder hatten sich in den Räumlichkeiten in Plattling eingefunden. Neben dem Bemalen von Ostereiern und Stofftaschen in Häschenform konnten die Kleinen Hasenohren basteln, die dann auch gleich getragen wurden. Beim Kinderschminken wurden aus den kleinen Gästen selbst Häschen, die sich im Anschluss noch auf die Suche nach Osternestern machten. Um die arbeitenden Mitarbeiter herum und unter Schreibtischen hindurch ging die lustige Suche, die alle Kinder mit freudestrahlenden Augen beendeten.

„Mit dieser Aktion wollten wir den Mitarbeiterkindern die Möglichkeit geben, zu sehen, wo ihre Mütter oder Väter arbeiten. Gleichzeitig möchten wir damit die Kleine Hilfe e. V. unterstützen.“, erklärt Karl Fuchs, Geschäftsführer der T.CON. Für jedes bemalte Ei spendet das Unternehmen fünf Euro an den Deggendorfer Verein „Kleine Hilfe“. Damit werden Kinderzentren im Himalaya sowie ein Wasserprojekt in Nepal unterstützt und medizinische Hilfseinsätze durchführt. Die bemalten Ostereier wurden anschließend, gemeinsam mit Fotos des Nachmittages, im Gebäude der T.CON dekoriert. So werden auch die Eltern im Arbeitsalltag an den schönen Nachmittag mit ihren Kindern erinnert.


Kontakt
Downloads
Referenzen
Newsletter