News - T.CON Team Consulting

Erst die Architektur, dann die Möbel

Alle Unternehmen stehen vor der Herausforderung, ihre Mitarbeiter fit zu machen für die Digitalisierung. Dabei ist gerade die Personalentwicklung gefordert: Es gilt die richtigen Kompetenzen aufzubauen und neue Konzepte wirksam einzusetzen.

Plattling, den 06. August 2019

Die alleinige Durchführung von Trainings ist schon lange nicht mehr ausreichend. Viele Einzelmaßnahmen werden durchgeführt, deren Wirksamkeit verpufft. Oft ist die Motivation danach nur kurzfristig.
Die Situation erinnert an den Hausbau: Bevor die Pläne gezeichnet sind, wird schon mal das Bett gekauft. Am Ende passen die Teile nicht zusammen: das stimmige Gesamtbild fehlt und die Wirksamkeit von Entwicklungsmaßnahmen scheitert. Was es braucht, sind ein klares Zielbild, eine stimmige Gesamtarchitektur und die passenden Möbel. Beim Hausbau und auch in der Personalentwicklung. 
Hier geht es zum Artikel*.

*HR Performance 4/2019, www.hrperformance-online.de


Kontakt
Downloads
Referenzen
Newsletter