News - T.CON Team Consulting

Corona-Krise: Die T.CON ist vorbereitet und unterstützt Kunden weiterhin zuverlässig

Weltweit sind die Auswirkungen des Coronavirus auf den Alltag massiv. Angesichts dieser Herausforderung steht für die T.CON die Gesundheit unserer Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten und Partner im Vordergrund. Zugleich stellen wir uns der Verantwortung, auch weiterhin geschäftskritische Systeme bei vielen Unternehmen zuverlässig zu betreuen.

 

Plattling, den 19. März 2020

Auch die Projektarbeit läuft bei der T.CON weiter. Aufgrund unserer von Netzwerken geprägten Organisationsstruktur müssen weder unsere Kunden noch wir als Unternehmen befürchten, dass Probleme durch den Ausfall wichtiger Key Playern entstehen oder dass ganze Abteilungen lahmgelegt werden könnten. Wir arbeiten an vielen Stellen nach wie vor mit Hochdruck daran, zusammen mit unseren Kunden SAP-Lösungen aufzubauen, die auch morgen ihre Wettbewerbsfähigkeit sicherstellen. Und wir unterstützen unsere Kunden ganz pragmatisch bei aktuellen neuen Themen, etwa bei der SAP-seitigen Umsetzung von Maßnahmen wie Kurzarbeitergeld. 

Remote zu arbeiten ist gelebte T.CON-Praxis

Dabei sind wir in der glücklichen Lage, dass wir den allergrößten Teil unserer Leistungen auch remote erbringen können. Bei Tätigkeiten im Bereich von Entwicklung, Support und Managed Services ist das ohnehin gelebte Praxis der T.CON. In anderen Bereichen wie der Beratung setzen wir verstärkt auf virtuelle Formate wie Videokonferenzen, um Workshops auch weiterhin durchzuführen.

Wir sind als Beratungsunternehmen diese dezentrale Art der Zusammenarbeit gewohnt.  Daher können wir auch weiterhin einen reibungslosen Geschäftsbetrieb sicherstellen. Kunden und Partner unterstützen wir in gewohnter Art und Weise. Bei Bedarf definieren wir gemeinsam mit ihnen, wie die Zusammenarbeit auch aus der Distanz optimal funktioniert.  

Homeoffice für die Mitarbeiter

Es muss in unser aller Interesse sein, dass wir die Ausbreitungsgeschwindigkeit des Virus verlangsamen. Wir haben daher schon vor gut zwei Wochen alle unsere Mitarbeiter angewiesen, auf nicht zwingende Reisen zu verzichten und nach Möglichkeit auf die Heimarbeitsplätze auszuweichen. Mitarbeiter, die zu den von den Behörden definierten Risikogruppen gehören, müssen im Homeoffice arbeiten.

Neben den allgemeinen Hygieneregeln, die jeder Einzelne berücksichtigen soll, gibt es auch Empfehlungen von öffentlicher Seite. Auf die Einhaltung dieser Vorgaben und Empfehlungen achten wir bei der T.CON sehr.

Bei der T.CON sagen wir oft, dass wir ein Team mit dem Kunden bilden. Das gilt in dieser außergewöhnlichen Situation erst recht. In diesem Sinne: Bleiben Sie g’sund.


Kontakt
Downloads
Referenzen
Newsletter