News - T.CON Team Consulting

Aus drei wird vier: T.CON ernennt Thomas Blöchl zum Mitglied der Geschäftsführung

Die T.CON GmbH & Co. KG erweitert ihre Geschäftsführung und stellt damit die Weichen in Richtung Zukunft. Die Gründer und Gesellschafter Michael Gulde, Stefan Fiedler und Karl Fuchs haben beschlossen, Thomas Blöchl ab dem 01.11.2019 offiziell zum vierten Geschäftsführer bei der T.CON GmbH & Co. KG zu ernennen.

 

Plattling, den 01. November 2019

Thomas Blöchl ergänzt als viertes Mitglied die Geschäftsführung der T.CON

Seit 20 Jahren berät die T.CON Unternehmen bei der Digitalisierung zentraler Geschäftsprozesse mit Hilfe von SAP-Software und hat inzwischen den Status SAP Gold Partner. „Als inhabergeführtes Unternehmen agieren und denken wir im Sinne unserer Kunden und Mitarbeiter langfristig“, sagt Karl Fuchs, der Sprecher der Geschäftsführung. „Mit Thomas gehen wir den ersten Schritt in eine neue Generation, um den Fortbestand unserer Firma sicherzustellen und sie schon frühzeitig für die nächsten Jahre und Jahrzehnte auf ein stabiles Fundament zu stellen.“

Verantwortung für ein Kernprodukt

Thomas Blöchl ist 37 Jahre alt. Er kam im März 2006 zur T.CON. Dort startete der Diplom-Wirtschaftsinformatiker als Berater im SAP Umfeld. Im August 2010 übernahm er die Leitung der Produktentwicklung bei der T.CON. 

Seit Juli 2013 war Blöchl als Leiter des Geschäftsbereichs MES CAT Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung. MES CAT, eine Software zur Produktionsüberwachung, gehört zu den Kernprodukten der T.CON. „Thomas hat unsere positive Entwicklung der letzten Jahre maßgeblich mit beeinflusst“, sagt Karl Fuchs. „Wir sind davon überzeugt, dass er auch zukünftig mit den richtigen Impulsen und Visionen zur weiteren erfolgreichen Entwicklung von T.CON beitragen wird.“

Wachstum und Internationalisierung stehen im Vordergrund

Seine neue Aufgabe sieht Thomas Blöchl unter anderem darin, das weitere Wachstum der T.CON voranzutreiben.  „Es waren spannende 13 Jahre, aber die nächsten Jahre werden noch spannender. Wir sind in einem wachsenden Geschäftsfeld unterwegs und haben ambitionierte Ziele“, sagt Thomas Blöchl. „Wir arbeiten an Beratungsleistungen und Lösungen zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen, der zunehmenden Internationalisierung des Geschäfts und an der Entwicklung neuer Softwareprodukte. Zugleich übertragen wir das exzellente Know-how in unseren derzeitigen Kernbranchen auf andere Zweige der Fertigung. Wir erschließen damit neue Geschäftsfelder und neue Kundenkreise.“

Innerhalb der Geschäftsführung wird Thomas Blöchl als Chief Operations Officer (COO) die Verantwortung für das operative Geschäft des Beratungsunternehmens übernehmen. Er wird sich auch finanziell engagieren und eine Beteiligung an der Firma erwerben. Karl Fuchs bleibt weiterhin CEO und Sprecher der Geschäftsführung. Als CFO verantwortet Michael Gulde weiterhin die Bereiche Finanzen und Personal. CIO Stefan Fiedler steuert IT und Infrastruktur.


Kontakt
Downloads
Referenzen
Newsletter