News - T.CON Team Consulting

Auf der iT.CONnect 2018 wurden Illusionen zur Realität.

Auf der diesjährigen iT.CONnect unter dem Motto „IT´S MAGIC – IT ist magisch", entdeckten die rund 120 Teilnehmer den Zauber der technischen Innovationen innewohnt wieder.

Plattling, den 22. November 2018

iT.CONnect 2018 - Der Fachkongress für Entscheider im SAP-Umfeld

Der zweitägige Fachkongress für Entscheider im SAP-Umfeld bot den Teilnehmern wertvolle Insights, Anregungen für die Zukunft sowie Gelegenheit für Austausch und Networking.

„IT´S MAGIC – IT ist magisch”. Häufig machen uns jedoch genau die magischen Momente und Illusionen, die uns im Alltag begeistern, im beruflichen Kontext plötzlich Angst. Auf der diesjährigen iT.CONnect, dem Fachkongress für Entscheider im SAP-Umfeld, entdeckten viele der rund 120 Teilnehmer den Zauber, der technischen Innovationen innewohnt, wieder.

„Oh dubidu - Ich wäre gern wie du-hu-u. Ich möchte gehn wie du, stehn wie du, Du-hu-u."

Markus Kammermeier (Head of HR Solutions) führte als Moderator durch die iT.CONnect am 15. und 16.11.2018 in den Räumen des Hotel Asam in Straubing. Anhand des Ohrwurms aus dem Dschungelbuch stellte er anschaulich dar, dass viele Unternehmen zwar die neuesten technischen Möglichkeiten bewundern, sich jedoch häufig vor der konkreten Einleitung erster Schritte scheuen. Warum und wie der Einstieg zur digitalen Transformation gelingen kann - diese und andere Fragen beantworteten unsere Mitarbeiter gemeinsam mit Partnern und Kunden auf der iT.CONnect. Die Teilnehmer konnten sich auf zwei Tage mit wertvollen Insights für ihre persönliche Digitalstrategien und viele verblüffende Möglichkeiten zur Optimierung ihrer Prozesse freuen.

Einen überraschenden Perspektivenwechsel bot der „Zauberwürfel der Zukunft“. Die Teilnehmer konnten bei diesem neuen Format 6 Module aus 24 Themen auswählen und so individuell Lösungsansätze speziell für ihr Business kennen lernen.

Anders Indset, einer der führenden Wirtschaftsphilosophen weltweit, begeisterte bei der Keynote. Mit seinem Appell, eine Gesellschaft mit „Gestaltern des Wandels“ und „Kuratoren des Mitgefühls“ zu kreieren, brachte er die Vergangenheit mit der Technologie und Wissenschaft von morgen zusammen.

Abgerundet wurde der erste Tag der iT.CONnect mit einer rundum gelungenen Abendveranstaltung. Während des 4-Gänge-Menüs faszinierte Magier René Frotscher die Gäste mit seinen Zaubertricks. Zudem bot der Abend Zeit für Gespräche und Austausch zwischen den Gästen der iT.CONnect und dem Team der T.CON.

Am nächsten Morgen begab Markus Kammermeier sich im Rahmen eines Impulsvortrags mit anschließenden Podiumsdiskussion auf Spurensuche zum Thema „Digitalisierung - neue Potentiale, Chancen entdecken“.

In dem Vortrag „Von Illusionen und Visionen“ skizzierten Karl Fuchs (Managing Director) und Thomas Blöchl (Business Unit Manager MES) anschaulich, wie die SAP sich unter Berücksichtigung des technischen Wandels das intelligente Unternehmen der Zukunft vorstellt.

Nachdem die Teilnehmer zwei Tage lang über die Wunder modernster Technologien staunen durften, stellte Elisabeth Hötzinger (Head of Competence Center S/4HANA) in ihrem Vortrag „Back to Reality“ klar, dass diese Entwicklungen größtenteils keine Zukunftsmusik sondern bereits Realität sind.

Die Teilnehmer zogen ein durchweg positives Resümee. Kammermeier fasste die beiden Tage der iT.CONnect abschließend zusammen: „Was zu Beginn noch Magie war, sollte jetzt Realität sein – Sie müssen nicht nur dabeisitzen und staunen, Sie können selber mitgestalten.“

>> Zum ausführlichen Rückblick und Bildergalerie


Kontakt
Downloads
Referenzen
Newsletter