Ausbildung

Ausbildung Fachinformatiker/in - T.CON

Ausbildung als Fachinformatiker/in

der Fachrichtung Anwendungsentwicklung


Du liebst das Arbeiten mit Computern und kommst gar nicht mehr weg vom Bildschirm? Du hast dich schon oft gefragt, wie eine App entwickelt wird und wie eigentlich Deine Lieblingsserie über das Internet an Deinen Bildschirm gelangt? Dann ist eine Ausbildung zum Fachinformatiker/in der Fachrichtung Anwendungsentwicklung genau das Richtige! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! karriere@team-con.de

DEINE AUSBILDUNG BEI T.CON

In Deiner Ausbildung als Fachinformatiker/in der Fachrichtung Anwendungsentwicklung bei T.CON erlernst Du unterschiedliche Programmiersprachen (zum Beispiel ABAP, JavaScript, Java, C#). Du entwickelst gemeinsam mit Deinen Kollegen/innen kundenorientierte Softwarelösungen, dazu gehören u.a. anwendungsgerechte und benutzerfreundliche Bedienoberflächen. Zudem lernst Du bei uns agile Projektarbeit kennen, indem Du an interessanten Projekten für unterschiedliche Kunden mitarbeitest und jeden Tag andere Herausforderungen bezwingen kannst. Bei T.CON bekommst Du die Freiheit, Deine Ideen weiterzuentwickeln und Dich mit innovativen, zukunftsträchtigen Softwarelösungen zu beschäftigen.

ABLAUF DEINER AUSILDUNG BEI T.CON

Deine Ausbildung ist eine klassisch duale Ausbildung, die insgesamt 3 Jahre dauert. Sie gliedert sich in einen theoretischen Teil, welchen Du in der Berufsschule absolvierst, indem Du die Hintergründe der Informatik im Genauen kennenlernst. Zudem durchläufst Du den praktischen Teil Deiner Ausbildung, bei der Du im Team Software für Kunden entwickelst bei uns in Plattling. Unser Ziel ist es, Dich nach Deiner erfolgreichen Ausbildung zu übernehmen und gemeinsam mit Dir spannende Kundenprojekte zu verwirklichen.

DAS BIETEST DU

Technik begeistert Dich - idealerweise hast Du schon erste Erfahrungen mit IT / Software / Programmierung gesammelt (in der Schule und/oder im privaten Umfeld). Du bist engagiert, verantwortungsbewusst und offen für Neues. Zum einen möchtest Du in einem jungen, dynamischen Team arbeiten, zum anderen klingt für Dich die Zusammenarbeit mit Kunden äußerst spannend. Darüber hinaus hast Du Deine Mittlere Reife oder Dein Abitur erfolgreich absolviert.

Beginn September 2018

Dauer 3 Jahre

 

 

Deine Ansprechpartnerin


Miriam Baier

Personalreferentin

+49 (0) 9931 981-424


Kontakt
Downloads
Referenzen
Newsletter