• Deine Karriere bei T.CON - auch in Corona Zeiten

    Jobs bei T.CON

Auf einmal war alles anders.

Alle Informationen zum aktuellen Ablauf.


Wir wollen auch weiterhin wachsen und suchen neue Kollegen, die zu uns passen. Social Distancing hat unseren Bewerbungsprozess in den letzten Monaten verändert. Wir haben ihn der aktuellen Situation angepasst. Vieles läuft virtuell und macht es uns dadurch trotzdem möglich, mit Menschen zusammenzukommen – gerade in Zeiten, wo Reisen nicht sehr gefragt ist. Unser Bewerbungsprozess war auch schon vor Corona digital, erste Kennenlerngespräche fanden jedoch fast ausschließlich „Face-to-Face“ an unseren verschiedenen Standorten statt.

Der direkte, persönliche Kontakt, der vor allem bei einem ersten Zusammentreffen so wichtig ist, kann unserer Meinung nach nicht durch Videotelefonie ersetzt werden. Wir wollen den Menschen hinter den Bewerbungsunterlagen kennenlernen, denn ob die Chemie stimmt und das Mindset zu unserem passt, geht oft nicht aus einem Stück Papier hervor.

Wir legen deshalb ebenso viel Wert auf ein persönliches Gespräch vor Ort. Falls ihr jedoch Bedenken habt, wollen wir mit euch offen darüber sprechen und gehen nach Möglichkeit auf eure persönliche Situation ein.

Klarheit, Vertrauen und Transparenz stehen dabei für uns ganz oben. Das bedeutet, dass wir euch während des ganzen Prozesses informieren und auf dem Laufenden halten. Unsere internen Wege sind kurz und zielstrebig, wenn wir neue Kollegen rekrutieren. Auch bei der Vertragsunterzeichnung ist unser Vorgehen individuell. Der Arbeitsvertrag wird per Mail verschickt. Wir besprechen ihn dann gemeinsam – wiederum individuell, wenn gewünscht am Standort oder auch per Videoschalte.

 

 


Stellt T.CON ein?


Ja, wir stellen ein und suchen in vielen Bereichen neue Kollegen. Wir wollen für die Zukunft gut aufgestellt sein und behalten unseren Personalbedarf genau im Auge. In welchen Bereichen wir suchen, findet ihr hier:

Stellenanzeigen Berufserfahrene | T.CON

ONBOARDING


Euer Pate steht euch vom ersten Tag an zur Seite und begleitet euch die folgenden Monate. An eurem ersten Arbeitstag lernt ihr euren Paten zusammen mit eurem People Developer entweder persönlich oder in einer Videokonferenz kennen. Euer People Developer ist Coach und Ansprechpartner zugleich. Er unterstützt und berät euch rund um euer Arbeitsverhältnis und in Sachen persönlicher Weiterentwicklung und Veränderung.

Darüber hinaus ist Homeoffice für uns und unsere Kollegen selbstverständlich. Dafür bekommt ihr IT-Equipment bereitgestellt, dazu eine Einweisung und Ansprechpartner, die euch gerne weiterhelfen.

Hier findet ihr alle Informationen zum Thema Homeoffice bei T.CON. Das geballte Wissen vermitteln wir euch während einer ganzen Woche, der Welcome Week. Dies umfasst Schulungen und andere Informationen zum Unternehmen und den verschiedenen Unternehmensbereichen. Momentan findet die Welcome Week remote statt.

Eure Kollegen und Kolleginnen sind jederzeit für Fragen für euch da. Am Anfang organisieren wir für euch virtuelle Kennenlerngespräche mit euren direkten Kollegen, damit ihr so schnell wie möglich mit allen in Kontakt kommt.

 

 

PRAKTIKANTEN / WERKSTUDENTEN


Wir sind uns sicher: Unser Nachwuchs ist unsere Zukunft. Sie sind die Experten von morgen. Schüler und Studenten sind ein fachlicher Gewinn für unser Unternehmen. Gleichzeitig bekommen sie praktische Erfahrung und erste Einblicke ins Berufsleben. Eine win-win-Situation.

Ein erstes Kennenlernen und auch die Einarbeitung laufen ganz individuell ab. Unter Einhaltung der Hygienevorschriften treffen wir uns im Büro oder wir verabreden uns zu festen Terminen in Videokonferenzen. Mit euren Ansprechpartnern aus dem Fachbereich stimmt ihr euch regelmäßig ab und bleibt so in Kontakt. Aktuelle Angebote findet ihr hier:

SCHÜLER UND STUDENTEN

 

 

HOMEOFFICE


Eine gute IT-Ausstattung ist wichtig, damit das Homeoffice Spaß macht und effektiv ist. Die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten, ist fester Bestandteil unserer Kultur. Wir sind der Meinung, dass Menschen sich nur entfalten können, wenn sie die Freiheit haben, ihre Arbeit so zu gestalten, wie es für sie am besten passt.

Flexibles Arbeiten, entsprechend der aktuellen Lebenssituation, ermöglicht unseren Kollegen, ihre Aufgaben nicht nur im Büro oder beim Kunden, sondern auch von zuhause aus zu erfüllen. Unsere IT-Abteilung kümmert sich darum, dass die Verbindung steht und eure Tools funktionieren.

HOMEOFFICE BEI T.CON

 

 

IST T.CON AUF MESSEN UND ANDEREN EVENTS VERTRETEN?


Aufgrund der Situation sind viele Messen und Events abgesagt. Wir nutzen jedoch verstärkt digitale Plattformen für unsere Events. Vieles ist virtuell möglich. Aktuelle Veranstaltungen und Möglichkeiten, wie ihr uns treffen könnt, findet ihr hier:

13.04.2021First ContactDeggendorf
28.04 - 29.04.2021connecticum Berlin
08.06.2021stellenwerkHamburg
10. - 12.06.2021HackaburgRegensburg

 

 

 

AN WEN KANN ICH MICH WENDEN, WENN ICH FRAGEN HABE?


Unser Recruiting-Team erreicht ihr per Email unter
karriere@team-con.de
Eure Ansprechpartner findet ihr hier:

ANSPRECHPARTNER

 

 

Kontakt
Downloads
Referenzen
Newsletter