CRM und Kundener­fahrung

CRM und Kundenerfahrung - T.CON Team Consulting

CRM und Kundenerfahrung

Stellen Sie Ihre Kunden an die erste Stelle!


"Customer Centricity" und die absolute Orientierung am Endkunden werden für Unternehmen jeglicher Branche immer entscheidender. Während CRM früher insbesondere auf den Vertriebsmitarbeiter abzielte, geht es heute vielmehr darum, den Kunden in den Mittelpunkt zu stellen. Es gilt, eine vernetzte Generation von Kunden zu gewinnen und auch über den Verkauf hinaus zu binden. Dank einer ganzheitlichen Sicht auf den Endkunden können ihm zu jedem Zeitpunkt die passenden Produkte angeboten werden. Und zwar ohne dabei unerwünscht Benutzerdaten zu sammeln oder Profile zu bilden - gerade in Zeiten der DSGVO ein sehr wichtiger Aspekt.

Customer Relationship Management in SAP

Finden Sie das passende CRM-System für Ihr Unternehmen!

SAP CRM

Für intensive Kundenerlebnisse.

SMART CRM

Die T.CON-App für den Mittelstand.

 
SAP C/4HANA

Das SAP CRM der vierten Generation


SAP C4HANA Customer Experience Suite

Was ist Customer Experience mit SAP?

Mit der Cloud-Suite für Customer Experience begleiten Sie Ihre Kunden auf der kompletten Customer Journey. Sie ist bestens geeignet für neue Geschäftsmodelle und vereint Kundendaten, maschinelles Lernen und Mikroservices. Erkunden, entdecken und interagieren in Echtzeit.

Die volle Stärke der Customer Experience wird vor allem in Kombination mit S/4HANA Enterprise Management ausgespielt: die früher getrennten Welten Backoffice und Frontoffice werden eins. Eine veränderte Nachfrage hat somit in Echtzeit Auswirkungen auf die Lieferkette.

SAP Sales Cloud

Die SAP Sales Cloud umfasst die klassischen vertriebsorientierten Funktionen von Cloud for Customer zur Abbildung des Lead-to-Order Prozesses, sowie zum Kunden- und Kontaktmanagement. Die zugekaufte Lösung CallidusCloud ergänzt Funktionen für das Performance-Management im Vertrieb, sowie Configure, Price, Quote (CPQ).

SAP Customer Data Cloud

Nicht erst seit der Einführung der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) ist der Schutz persönlicher Daten für Unternehmen überaus wichtig. Die übernommene Firma Gigya bietet Funktionen zum sicheren Management von Kundenprofilen und -identitäten, welche nun in der Customer Data Cloud weiterentwickelt werden

SAP Marketing Cloud

Die SAP Marketing Cloud, ehemals "Hybris Marketing", ist eine Marketingautomation-Lösung. Ihre Stärke liegt in der engen Integration mit weiteren Lösungen aus dem C/4HANA-Portfolio: so können Leads an die Sales Cloud übergeben oder ein personalisiertes Einkaufserlebnis in der Commerce Cloud geschaffen werden.

SAP Service Cloud

Die Funktionen aus Cloud for Service, gemeinsam mit Features von CoreSystems, ermöglichen eine vollumfängliche Abwicklung von Service-Prozessen. Diese unterstützen auch Service-Techniker im Außeneinsatz.

SAP Commerce Cloud

Die bewährte Online-Shop-Lösung Hybris Commerce bietet auch unter dem neuen Namen SAP Commerce Cloud eine enge Integration mit SAP ERP. Sie ermöglicht Online-Handel sowohl im B2B, B2C als auch B2B2C-Umfeld, mit einem personalisierten Einkaufserlebnis über alle Kanäle hinweg.

SMART CRM

Die T.CON-App für den Mittelstand


Herkömmliche Customer-Relationship-Management-Systeme bieten häufig einen enormen Funktionsumfang. Aber gerade in kleinen und mittelständischen Unternehmen wird oft nur ein Teil davon wirklich benötigt. Ein „Funktions-Urwald“ überfordert Mitarbeiter und reizt Budget und Einführungs-Kapazitäten unnötig aus.

SMART CRM ist bewusst reduziert auf die entscheidenden Funktionen, die in vielen mittelständischen Unternehmen ausreichen. In Echtzeit erhalten Sie eine 360°-Sicht auf Ihre Kunden- und Interessentenaktivitäten. Das CRM ist vollständig in Ihr SAP S/4HANA Enterprise Management oder Ihr SAP ERP ECC 6.0 System integriert. Unabhängig von Branche und Firmengröße erhöhen Sie kostengünstig die Transparenz Ihrer Vertriebs- und Marketingaktivitäten.

Auszüge aus den Funktionen des SMART CRM

Kundenstammblatt

Im Kundenstammblatt erhalten Sie schnell einen Überblick über alle Aktivitäten eines Kunden. Dazu gehören bspw. alle Fakturen, deren Werte und Zuordnungen auch anschaulich in Diagrammen dargestellt werden.

Darin können unter anderem auch Opportunities hinzugefügt werden, welche mögliche Vertriebsabschlüsse und deren Wahrscheinlichkeiten beschreiben.

Besuchsbericht

Im Besuchsbericht protokollieren Sie Kundenbesuche und legen zu erledigende Aufgaben für den Kunden ab. Außerdem kann während eines Besuchs die Zufriedenheit des Kunden anhand bestimmter Kriterien geprüft werden. Diese Bewertung kann anschließend mit Hilfe eines Sterne-Bewertungssystems im System abgebildet werden.

Webdemo SMART CRM

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