News - T.CON Team Consulting

Vorträge zu T.CON-Lösungen auf dem DSAG-Jahreskongress begeistern das Publikum

Plattling, den 02. Oktober 2015

Gemeinsam mit unseren Kunden präsentierten wir T.CON-Lösungen auf dem diesjährigen DSAG-Jahreskongress in Bremen.  

Am Mittwoch gab es für die Zuhörer des Vortrags Predictive Quality – Optimierungseffekte mit Echtzeitdaten, ein Thema zu Industrie 4.0, bei der Papierfabrik August Koehler SE ein Aha-Erlebnis. Marco Bruder (Papierfabrik August Koehler SE) schilderte die Erfahrungen und Effekte beim HANA-basierten Prädiktionsprojekt der Firma Koehler. Dank der Automatisierungs- und MES-Kompetenzen der T.CON werden Daten von bis zu 500 Messpunkten an einer Papiermaschine im Abstand von 3 Sekunden gelesen und in Echtzeit analysiert. Durch die Prädiktionen und Simulationen ließen sich u.a. sehr gute Ergebnisse in puncto Rüstzeitverkürzung, Fehlerreduzierung und natürlich auch Kundenzufriedenheit erzielen. Allen wurde klar: Predictive Quality ist dank HANA Realität und lediglich eine Frage des Herangehens.  

Wie groß die Bedeutung der Analysetools der SAP ist, wurde am Donnerstag auf dem DSAG-Kongress 2015 in Bremen einmal mehr dadurch verdeutlicht, dass der T.CON-Vortrag zu Business Intelligence im großen Plenum angesetzt wurde. Boyana Todorova (BSH Hausgeräte GmbH) und Björn Kuhlmann (T.CON GmbH & Co. KG) referierten vor respektabler Kulisse über den Mehrwert durch Integration und Standardisierung mit einem auf Analysis for Office basierenden Berichtswesen bei der BSH Hausgeräte GmbH. Es wurde eindrucksvoll geschildert, welche Effekte durch die Umsetzung sparten- und markenübergreifender Templates erzielt werden können.


Kontakt
Downloads
Referenzen
Newsletter